intive ernennt Abhishek Dahiya zum Chief Design Officer

München, Deutschland – 13. Januar, 2022 – intive, ein globales Beratungs-, Design- und Entwicklungsunternehmen, gab heute die Ernennung von Abhishek Dahiya zum Chief Design Officer bekannt. Mit der Berufung des renommierten Design-Experten aus dem Tech-Bereich verstärkt intive seine Fähigkeiten in der Entwicklung innovativer, nutzerzentrierter digitaler Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Blue-Chip-Kunden des Unternehmens. Mit dieser Personalentscheidung soll das Hyperwachstum von intive weiter vorangetrieben werden.

Abhishek zählt bereits seit dem Beginn der Kommerzialisierung des Internets vor 25 Jahren zu den Vordenkern der Branche. Er gilt als digitaler Visionär und konnte bereits eine Vielzahl an Designproblemen sowohl für Start-ups als auch für große Unternehmen lösen – beispielsweise für die London Stock Exchange Group, NTT Data und Barclays sowie in einer Vielzahl von Branchen wie dem Einzelhandel, der Telekommunikation und im Bereich FinTech.

In seiner neuen Rolle als Chief Design Officer wird er intive dabei unterstützen, neue Standards für digitale Erlebnisse zu setzen. „Mein Credo ist, dass echte Nutzerzentrierung durch ein systematisches Designurteil und eine langfristige Perspektive entsteht. Wir müssen das gesamte System berücksichtigen. Dazu gehören die Bedürfnisse der Nutzer, die Anforderungen der Unternehmen, aber auch technische Möglichkeiten und Grenzen“, fasst Abhishek zusammen. Dieses Vorgehen ermöglicht es den Kunden von intive, Geschäfte nachhaltig zu transformieren und reale Probleme zu lösen, indem sie „etwas Schönes, etwas einfacher beziehungsweise möglich machen“ (Dan Saffer). „Ich bin zu intive gekommen, weil ich mich von der Unternehmenskultur inspiriert fühle, die Wachstum sowohl innerhalb als auch außerhalb der Komfortzone anstrebt. Innovation entsteht dort, wo das Unbekannte auf das Bekannte trifft – und die Kultur von intive entspricht meiner persönlichen Vorliebe für ein überlegtes Erkunden dieser Möglichkeiten“, fügt er hinzu.

Mit einem Team von fast 3.000 Digital-Enthusiasten, sechs Designstudios weltweit und sechs renommierten Designpreisen, die in den letzten drei Jahren für Kunden wie BASF, Seven.One Media und Vorwerk gewonnen wurden (Red Dot Design Award 2019 und 2020, UX Design Award 2019 und 2020, iF Design Award 2020 und 2021), befindet sich intive in einer erstklassigen Ausgangslage. Das Unternehmen kann einzigartige Kundenerlebnisse für die Blue-Chip-Kunden des Unternehmens erschaffen und sein Hyperwachstum beschleunigen. Um dies zu verdeutlichen: Im Jahr 2021 wuchs intive um fast 50 Prozent. Dieser enorme Anstieg ist auf die Fähigkeit des Unternehmens zurückzuführen, die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt der Produktentwicklung zu stellen. Auf diese Weise entstehen einzigartige Nutzererfahrungen.

Über intive

intive ist ein schnell wachsendes, globales Technologieunternehmen und Partner weltweit führender Marken für digitale, nutzerzentrierte Produkte. Als Treiber des digitalen Fortschritts kombiniert intive Expertise, Design und Engineering, um die geschäftliche Transformation seiner Kunden zu beschleunigen und zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen von morgen zu entwickeln.

Angetrieben von Enthusiasmus und Innovation, schafft das Unternehmen einen Mehrwert entlang des gesamten Anwendungslebenszyklus – von der Produktkonzeption bis hin zu CI/CD. Das Unternehmen betreibt Entwicklungszentren, Designstudios und regionale Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen, der Ukraine, Rumänien, Argentinien und den USA.

intive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen – darunter Telekommunikation, Einzelhandel, Automotive, FinTech, Transport und Hi-Tech, Medien und Kommunikation. Durch die Fokussierung auf die Begeisterung der Endnutzer für digitale Produkte, liefert intive kontinuierlich eine beispiellose Kundenzufriedenheit und hat das Vertrauen einiger der weltweit größten Unternehmen wie Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Facebook, Tandem, ViacomCBS und Vorwerk gewonnen.



Wie können wir helfen?

Jetzt anfragen

Du willst ins Team? Gerne!

Mitmachen

intive Announces Appointment of Abhishek Dahiya as Chief Design Officer

Munich, Germany – January 13, 2022. intive, a global digital consulting, design, and engineering firm, announced today that Abhishek Dahiya has been named as Chief Design Officer. The appointment of this highly recognized design leader in the Tech space will further strengthen intive’s capabilities to co-create new people-centric digital products together with its blue-chip clients and further propel the firm’s hyper-growth.

Abhishek has been a thought leader of the Internet since its commercialization 25 years ago. As a digital visionary and enthusiast, he has been solving design problems for start-ups as well as in large corporations like the London Stock Exchange Group, NTT Data and Barclays, across a variety of industries like Retail, Telecom and FinTech.

In his new role as intive’s Chief Design Officer, Abhishek will empower intive to set novel standards for digital experiences. “My credo is that true user-centricity arises from systematic design judgement and a long-term perspective – we need to take into account the whole system including user needs, business requirements and technology opportunities and boundaries,” Abhishek summarizes. This will enable intive’s clients to sustainably transform their businesses and solve real-world problems by ‘making something beautiful, easier or possible’ (Dan Saffer). “I joined intive, because I feel inspired by the firm’s culture of driving growth both in and outside of the comfort zone. I believe that innovation emerges, where the unknown meets the known - and intive’s culture is much in line with my personal preference of thoughtful exploration,” he adds.

Relying on a team of nearly 3000 digital enthusiasts, operating 6 dedicated design studios across the globe, and winning six prestigious design awards between 2019 and 2021 for customers such as BASF, Seven.One Media and Vorwerk, intive is in a prime position to be a catalyst of unique customer experiences for its blue-chip clients and further propel hyper-growth (Design awards include: Red Dot Design Award 2019, 2020​, UX Design Award 2019, 2020​, iF Design Award 2020, 2021​). In 2021, intive grew by nearly 50 percent and its hypergrowth trajectory has been driven by the firm capability to design people-centric products, making exciting user experience the north star of their advisory, design and engineering work.

About intive

intive is a fast-growing global technology company and partner to the world’s leading brands providing people-centric digital products. As a driver of digital excitement, intive combines domain expertise, design and world-class engineering to accelerate business transformation of its clients and create game-changing products and services of tomorrow.

Driven by enthusiasm and innovation, intive adds value along the whole application lifecycle – from product conceptualization to CI/CD. The company’s rapidly growing operations include development centers, design studios and regional offices in Germany, UK, Ireland, Poland, Ukraine, Romania, Argentina and the US.

intive has over 20 years of experience innovating with clients across many industries, including Telecommunications, Retail, Automotive, FinTech, Transportation and Hi-Tech, Media and Communications. By focusing on creating end-user excitement in digital products, intive continually delivers unprecedented customer satisfaction and has won the trust of some of the world’s largest companies such as Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Facebook, Tandem, ViacomCBS and Vorwerk.



How can we help you?
Let’s talk.

Get in touch

Want to join the exciting side of digital?

Come on board