intive eröffnet Standort in Regensburg

Regensburg, 28 August 2022 – intive, der Entwicklungspartner für digitale Produkte, gibt heute die Eröffnung seines neuen Headquarters “TechSquare” in Regensburg bekannt. Der neue Standort ist für das erfolgreiche Unternehmenswachstum ein weiterer Meilenstein und soll das Zentrum für Software-Entwicklung für die Automobilbranche in der Region werden.

Mit der Lage auf dem TechCampus Regensburg profitiert er von der unmittelbaren Nähe zu Universitäten und etablierten Hightech-Unternehmen. Regensburg gehört zu den Top 10 Wirtschaftsregionen Deutschlands und belegt bereits seit Jahren hervorragende Platzierungen bei der Bewertung der Wirtschaftskraft und Dynamik. 

Der TechSquare bietet Platz für 400 Personen. Intive nutzt selbst Arbeitsmöglichkeiten für 265 Mitarbeitende, die dort gemeinsam leistungsstarke digitale Konzepte entwickeln können. Auf der übrigen Fläche finden weitere Tech Companies einen neuen Arbeitsort. Viele Teams von intive arbeiten in einem hybriden Modell, bei dem sie bis zu 80% im Home Office sind. Das Büro wurde daher als Ort für den persönlichen und kreativen Austausch gestaltet. Bei der Wahl des Arbeitsplatzes im neuen Gebäude gibt es viel Flexibilität. Möbel können teilweise nach Anforderung umgestellt werden, um z. B. dynamische Teamarbeit zu erleichtern.

”Als Arbeitgeber stellen wir Flexibilität und Zusammengehörigkeit in den Vordergrund. Das sollte auch unser neues Bürogebäude widerspiegeln”, sagt Rolf Pasel, Chief Commercial Officer bei intive. “Unsere Teams haben daher verschiedenste Räumlichkeiten zur Verfügung, die sie je nach Bedarf und Anlass buchen können.” Ebenfalls wiederzufinden ist der Design-First-Approach von intive, der sich neben den digitalen Produkten nun auch in dem neuen modernen Standort des Unternehmens spiegelt. An die Büroräumlichkeiten angeschlossen befindet sich im Erdgeschoss ein Automotive-Showroom, der abgeschlossene Entwicklungsprojekte zeigt. Die vom Obergeschoss aus zugängliche Dachterrasse steigert bei der Belegschaft die Attraktivität, sich im Office zutreffen.

Um Qualität und Sicherheit zu garantieren, erfüllt der neue Standort in Regensburg die Anforderungen der ISO 9001-Norm und des TISAX-Standards (Trusted Information Security Assessment Exchange – AL 3). Die jeweiligen Zertifizierungen konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden. “Als Technologie-Partner des Automobilsektors wissen wir um die steigenden Anforderungen der Branche an Informationssicherheit und Datenschutz. Wir freuen uns daher, dass die Zertifizierungsprozesse so reibungslos abgelaufen sind”, so Lutz Höppner, Head of Business Unit Automotive bei intive.

Über intive  

intive ist ein schnell wachsendes, globales Technologieunternehmen und Partner weltweit führender Marken für digitale, nutzer zentrierte Produkte. Als “Driver of Digital Excitement” vereint intive Expertise, Design und Engineering, um die geschäftliche Transformation seiner Kunden zu beschleunigen und Produkte und Dienstleistungen von morgen zu entwickeln.  

Von der Produktkonzeption bis hinzu CI/CD schafft intive einen Mehrwert entlang des gesamten Anwendungslebenszyklus. Das schnell wachsende Unternehmen verfügt über Entwicklungszentren, Designstudios und regionale Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen, der Ukraine, Rumänien, Argentinien, Schweden und den USA.  

intive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus vielen Branchen – darunter Telekommunikation, Einzelhandel, Automotive, FinTech, Transport und Hi-Tech sowie Medien und Kommunikation. Durch die Fokussierung auf die Begeisterung der Endnutzer für digitale Produkte hat intive das Vertrauen weltweit führender Marken wie Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Facebook, ViacomCBS, Volkswagen und Vorwerk gewonnen.



Wie können wir helfen?

Jetzt anfragen

Du willst ins Team? Gerne!

Mitmachen

intive opens office in Regensburg

Regensburg, August 28, 2022 - intive, the global technology company, announces the opening of its new headquarters "TechSquare" in Regensburg. The new location is another milestone for the successful hyper-growth company and is set to become the software development center for the region’s automotive industry.

Located on the TechCampus Regensburg, it is in close proximity to universities and established high-tech companies. Regensburg is one of Germany's top ten economic regions and has long been achieving excellent rankings in economic strength and dynamism assessments.

TechSquare holds up to 400 people, 265 of which will be for intive employees so that they have a space to jointly develop powerful digital concepts. Currently, many of intive's teams work in a hybrid model, spending up to 80% working from home. The office was therefore designed as a place to encourage personal and creative exchange. Built with flexibility in mind, furniture can be rearranged as required to facilitate dynamic teamwork.

"As an employer, we focus on flexibility and togetherness. Our new office building had to reflect this," says Rolf Pasel, Chief Commercial Officer at intive. "Our teams therefore have a wide variety of spaces at their disposal, which they can book depending on their needs at the time." intive design-first approach is now reflected not only in their digital products but also in the company’s new modern location. Connected to the first-floor office space is an automotive showroom that displays completed development projects. The roof terrace, which is accessible from the upper floor, is another attractive feature to encourage employees to come into the office.

To guarantee quality and security, the new location in Regensburg meets the requirements of the ISO 9001 standard and the TISAX standard (Trusted Information Security Assessment Exchange – AL 3). The respective certifications have already been successfully completed. "As a technology partner in the automotive sector, we are aware of the industry's increasing requirements for information security and data protection. We are therefore pleased that the certification processes went so smoothly," says Lutz Höppner, Managing Director of intive’s Automotive Business Unit.

About intive

intive is a global technology company that combines deep industry expertise, user-centric design, and world-class software engineering. With its human-centric approach, intive creates digital products that empower users, deliver business value, and make an impact on society.

intive has over 20 years of experience innovating with customers across industries, including Technology, Media and Communications, Retail, Automotive, FinTech, and Telecommunications. By focusing on creating sustainable impact through digital products, intive has won the trust of leading brands such as Audi, BASF, BMW, Deichmann, Discovery, Facebook, Tandem, Paramount, and Vorwerk.

Headquartered in Munich, Germany, intive is present across Europe and the Americas, with a diverse team of +3,000 people. 



How can we help you?
Let’s talk.

Get in touch

Want to join the exciting side of digital?

Come on board