Lösungen für das digitale Auto

intive automotive bietet Komplettlösungen rund um das digitale Fahrzeug an. Unsere Experten in den Bereichen Soft- und Hardwareentwicklung begleiten Sie während des gesamten Entwicklungszykluses ihres Produkts.

Mit hochentwickelten Testtools analysieren wir die immensen Datenmengen autonomer, vernetzter Fahrzeuge. Wiederkehrende Aufgaben im Entwicklungsprozess werden von unseren Experten für Sie automatisiert und in komfortable Tools verpackt. Sie profitieren von unserer Erfahrung in der Evaluation neuer Technik und Software mit starkem Fokus auf Security-Themen in der Produktentwurf- und Designphase. Unser Risikomanagement beleuchtet und bewertet bestehende Strukturen und definiert erweiterte Prozesse, um Einflüsse eines möglichen Problems zu minimieren.

Wir stehen für Software-Qualität und Security, liefern immer sauber dokumentierte Projekte sowie nachvollziehbare Berichte und Software. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten mit agilen Prozessen, um sich ihren Wünschen bei Bedarf und je nach Aufgabe und Bedrohungsgrad sehr schnell anpassen zu können.

Kernkompetenzen

  • Backend-Cyber-Security

  • WLAN / 5G, V2X

  • Tools für Analyse & Tracking

  • Fahrzeug-Ferndiagnose

  • Backend-Transformation

  • Amazon, Azure, Cloud

  • Virtualisierung

  • Fahrzeug-Service-Plattform

Director Cloud & Backend Solutions, intive automotive

Die steigende Komplexität der Funktionen im und ums Fahrzeug führt zu einer wachsenden Vielfalt an Daten. Mit unseren hochautomatisierten und individuell optimierten Tools bewältigen wir diese Varianz und generieren daraus echten Mehrwert für unsere Kunden.

Andreas Lachenschmidt
Director Cloud & Backend Solutions, intive automotive

Ihre Vorteile bei einer Entwicklung mit intive

Software Quality - Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.
Software Quality
Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.
Smart Solutions - Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen App, über komplexe Client-Server, Datenbank-gestützte Multi-User-Web-Apps bis zu parallel hochperformanten Big Data Anaylse-Tools – angepasst auf die jeweilige Rechencluster-Architektur.
Smart Solutions
Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen App, über komplexe Client-Server, Datenbank-gestützte Multi-User-Web-Apps bis zu parallel hochperformanten Big Data Anaylse-Tools – angepasst auf die jeweilige Rechencluster-Architektur.
Integration - Unsere intive-Experten verfügen über hohes Prozessverständnis und lösen komplexe Aufgaben. Skalierbare technische Lösungen ermöglichen eine auf individuelle Anforderungen zugeschnittene Integration in firmeneigene Strukturen und Leistungen.
Integration
Unsere intive-Experten verfügen über hohes Prozessverständnis und lösen komplexe Aufgaben. Skalierbare technische Lösungen ermöglichen eine auf individuelle Anforderungen zugeschnittene Integration in firmeneigene Strukturen und Leistungen.
Agile Entwicklung - intive liefert frühzeitig bewertbare Ergebnisse in einem transparenten Projektablauf. Durch die Verwendung von Rapid Prototyping und kurzen Zyklen mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen können wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren.
Agile Entwicklung
intive liefert frühzeitig bewertbare Ergebnisse in einem transparenten Projektablauf. Durch die Verwendung von Rapid Prototyping und kurzen Zyklen mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen können wir flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren.

Wie können wir helfen?

Jetzt anfragen

Du willst ins Team? Gerne!

Mitmachen

Solutions for the digital car

intive automotive provides complete solutions for all aspects of a digital vehicle. Our experts in the areas of software and hardware development accompany you throughout the entire development cycle of your product.

Using highly developed test tools, we analyse the immense data volumes of autonomous, connected cars. Recurring tasks in the development process will be automated for you by our experts and packaged in convenient tools. You benefit from our experience in evaluating new technology and software with a strong focus on security issues in the product design phase. Our risk management illuminates and evaluates existing structures and defines extended processes in order to minimize the influences of a possible problem.

We stand for software quality and security, always deliver well documented projects as well as comprehensible reports and software. All our employees work with agile processes in order to be able to adapt to your wishes when required and depending on the task and degree of threat very quickly.

Fields of excellence

  • Backend cyber security

  • WLAN / 5G, V2X

  • Analysis & tracking tools

  • Remote vehicle diagnostics

  • Backend transformation

  • Amazon, Azure, Cloud

  • Virtualization

  • Vehicle service platform

VP Automotive Delivery, intive automotive

The increasing complexity of vehicle functions leads to a growing variety of data. With our highly automated and optimized tools, we are able to manage this variance and generate additional value for our clients.

Wolfgang Bodensteiner
VP Automotive Delivery, intive automotive

How a development with intive benefits you

Software Quality - By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Software Quality
By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Smart Solutions - The range of services extends from the classic app, over complex client-server, database-supported multi-user web apps, to high-performance Big Data Analysis tools – adapted to the respective computing cluster architecture.
Smart Solutions
The range of services extends from the classic app, over complex client-server, database-supported multi-user web apps, to high-performance Big Data Analysis tools – adapted to the respective computing cluster architecture.
Integration - Our intive experts have a high level of process understanding and solve complex tasks. Scalable technical solutions enable integration via SOAP, REST etc. into company structures and services tailored to individual requirements.
Integration
Our intive experts have a high level of process understanding and solve complex tasks. Scalable technical solutions enable integration via SOAP, REST etc. into company structures and services tailored to individual requirements.
Agile Development - intive delivers early evaluable results and guarantees a transparent project flow. By using rapid prototyping and short cycles with regular feedback meetings, we can react immediately and flexibly to our customers’ requirements.
Agile Development
intive delivers early evaluable results and guarantees a transparent project flow. By using rapid prototyping and short cycles with regular feedback meetings, we can react immediately and flexibly to our customers’ requirements.

How can we help you?
Let’s talk.

Get in touch

Want to join the exciting side of digital?

Come on board