Automotive Embedded Software Engineering

intive automotive deckt alle Phasen der Software- und Systementwicklung ab. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software vom Prototypen über Serienprojekten, bis hin zur automatisierten Absicherung Ihrer Produkte, stellen wir Ihre Projektziele sicher.

Für jedes Projekt erarbeiten wir mit unseren Kunden eine individuelle Entwicklungsstrategie und ein maßgeschneidertes Set an Prozessen und Methoden, um die hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüche zu erfüllen.

Für uns ist Qualität kein Zufall. Qualität entsteht durch überdurchschnittliche fachliche und methodische Fähigkeiten von Menschen mit einem starken Bezug zu neuen Technologien und dem Ziel der bestmöglichen Umsetzung.

Kernkompetenzen

  • Klassische und modellbasierte Entwicklung von Softwarekomponenten

  • Komplexe Integrationen von Third-Party-Komponenten

  • AUTOSAR Entwicklung

  • Embedded Security

  • Funktionale Sicherheit (Fusi)

  • Bereitstellen von Basissoftware

Wir sind Experten für den Einsatz neuester Technologien in der Entwicklung von Automotive Software. Unsere Produkte sind heute in vielen Serienfahrzeugen marktführender OEMs erfolgreich im Einsatz.

Benjamin Donaubauer
Program Manager Body, Comfort & Connect

Ihre Vorteile bei einer Entwicklung mit intive

Auf Augenhöhe mit dem Kunden - Wir sind Schnittstelle zwischen OEM und Tier1 und zugleich deren Entwickler von Softwarekomponenten. Auf Seite des OEM sind wir beratend tätig. Neben der Softwareentwicklung zeichnen wir uns auch durch einen hohes Maß an Systemverstand aus.

Auf Augenhöhe mit dem Kunden

Wir sind Schnittstelle zwischen OEM und Tier1 und zugleich deren Entwickler von Softwarekomponenten. Auf Seite des OEM sind wir beratend tätig. Neben der Softwareentwicklung zeichnen wir uns auch durch einen hohes Maß an Systemverstand aus.
Software Quality - Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.

Software Quality

Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.
Komplettbetreuung des Produktzyklus - Wir entwickeln bedarfsgerecht nach V-Modell oder agil. Hochqualifizierte Experten entlasten unsere Kunden durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein eigenständiges Projektmanagement in allen Projektphasen.

Komplettbetreuung des Produktzyklus

Wir entwickeln bedarfsgerecht nach V-Modell oder agil. Hochqualifizierte Experten entlasten unsere Kunden durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein eigenständiges Projektmanagement in allen Projektphasen.
Individuelle Teams - intive-Teams werden individuell zusammengestellt. Unsere Projektmanager greifen auf langjährige Erfahrung mit internationalen, komplexen Teamkonstellationen zurück und gewährleisten einen erfolgreichen Projektabluss – auch über die Projektziele hinaus.

Individuelle Teams

intive-Teams werden individuell zusammengestellt. Unsere Projektmanager greifen auf langjährige Erfahrung mit internationalen, komplexen Teamkonstellationen zurück und gewährleisten einen erfolgreichen Projektabluss – auch über die Projektziele hinaus.
Forschung und Entwicklung - intive erforscht und evaluiert neue Technologien und prüft deren Eignung für den Einsatz im Automotive-Sektor. Unsere Kunden schätzen unsere ganzheitliche Betrachtung und Beratung, die weit über die Projektziele hinausreichen.

Forschung und Entwicklung

intive erforscht und evaluiert neue Technologien und prüft deren Eignung für den Einsatz im Automotive-Sektor. Unsere Kunden schätzen unsere ganzheitliche Betrachtung und Beratung, die weit über die Projektziele hinausreichen.
ASPICE Zertifizierung - Wir arbeiten nach höchsten Standards. Als Partner mit erfolgreicher ASPICE-Zertifizierung können sich unsere Kunden auf beste Qualität im gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung verlassen, vom Anforderungsmanagement bis Softwaretest und Wartung.

ASPICE Zertifizierung

Wir arbeiten nach höchsten Standards. Als Partner mit erfolgreicher ASPICE-Zertifizierung können sich unsere Kunden auf beste Qualität im gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung verlassen, vom Anforderungsmanagement bis Softwaretest und Wartung.

Wie können wir helfen?

Jetzt anfragen

Du willst ins Team? Gerne!

Mitmachen

Automotive Embedded Software Engineering

We cover all phases of software and system development. With many years of experience in the development of embedded software, from prototypes and series projects, to the automated testing of your products, we ensure your project goals are achieved.

For each project, we work closely with our customers to develop an individual development strategy and a tailor-made set of processes and methods to meet the high quality, savety and security requirements.

For us, quality is no surprise. Quality results from excellent technical and methodical skills of people who identify strongly with the product.

Fields of excellence

  • Classic and model-based development of software components

  • Complex integrations of third-party components

  • AUTOSAR development

  • Embedded security

  • Functional safety

  • Provision of basic software

Program Manager Body, Comfort & Connect, intive automotive

We are experts in using the latest technologies in the development of automotive software. Today, our solutions are successfully used in many high volume production vehicles of leading OEMs.

Benjamin Donaubauer
Program Manager Body, Comfort & Connect, intive automotive

How a development with intive benefits you

On equal terms with the customer - We are the interface between OEM and Tier1 and their developers of software components. We act as consultants on the OEM side. In addition to software development, we also excel characterized by a high level of system understanding.
On equal terms with the customer
We are the interface between OEM and Tier1 and their developers of software components. We act as consultants on the OEM side. In addition to software development, we also excel characterized by a high level of system understanding.
Software Quality - By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Software Quality
By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Complete support for the product cycle - We develop according to needs of V-model or agile. Highly qualified experts take the pressure off our customers through an independent way of working and independent project management in all project phases.
Complete support for the product cycle
We develop according to needs of V-model or agile. Highly qualified experts take the pressure off our customers through an independent way of working and independent project management in all project phases.
Individual teams - intive teams are put together according to the respective project requirements. Our project managers have many years of experience with international, complex team constellations and ensure successful project completion – even beyond the project goals.
Individual teams
intive teams are put together according to the respective project requirements. Our project managers have many years of experience with international, complex team constellations and ensure successful project completion – even beyond the project goals.
Broad Security Know-how - Our range of services extends from network and application security to the Security Development Lifecycle (SDL) in software development and risk modeling.
Broad Security Know-how
Our range of services extends from network and application security to the Security Development Lifecycle (SDL) in software development and risk modeling.
Research and Development - intive researches and evaluates new technologies and tests their suitability for their use in the automotive sector. Our customers appreciate our holistic approach and advice, which go far beyond the project goals.
Research and Development
intive researches and evaluates new technologies and tests their suitability for their use in the automotive sector. Our customers appreciate our holistic approach and advice, which go far beyond the project goals.

How can we help you?
Let’s talk.

Get in touch

Want to join the exciting side of digital?

Come on board