Zertifizierungen & Partnerschaften

Das Vertrauen unserer Kunden und die effiziente Durchführung der gemeinsamen Projekte ist für intive automotive schon immer ein großes Anliegen. Mit unseren Zertifizierungen erfüllen wir die wachsenden Qualitätsansprüche der Automotive-Branche und bieten unseren Kunden die bestmögliche Performance und das höchstmögliche Maß an Sicherheit.

Langjährige Kooperationen und der damit verbundene, kontinuierliche Austausch an Know-how sichert uns den entscheidenden Wissensvorsprung in einem sich stetig entwickelnden Automotive-Markt. Unsere Kunden profitieren vom Einsatz modernster State-of-the-Art-Technologien, entwickelt von unseren erfahrenen Experten.

Zertifizierungen

TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange)

Die intive automotive-Standorte Regensburg und Buxheim erfüllen den vom VDA definierten Standard zur Informationssicherheit in der Automobilbranche.

ISO 9001:2015

Das interne Qualitätsmanagementsystem an den intive automotive-Standorten Regensburg und Buxheim erfüllt alle Forderungen des Regelwerks in dem Geltungsbereich Automotive System- und Software Engineering – Entwicklung und Absicherung von Algorithmen und Softwarekomponenten im automobilen Umfeld.

Partnerschaften

Associate Partner AUTOSAR

Wir sind offizieller Associate Partner bei AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture) und können somit die standardisierten Software-Frameworks nutzen. | Ansprechpartner: Sebastian Höller

Embedded Software Engineering Kongress

Seit Gründung des mittlerweile größten Kongresses für professionelles Embedded Software Engineering sind wir Mitglied und präsentieren jährlich unser umfangreiches Know-how in diesem Bereich. | Ansprechpartner: Maximilian Koller

Cluster Mobility & Logistics Regensburg

Zusammen mit anderen Schlüsselakteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gestalten wir im Cluster Mobility & Logistics Regensburg nachhaltig die Zukunft der Elektromobilität. | Ansprechpartnerin: Sabine Hirdina

IT-Sicherheitscluster e.V.

Im IT-Sicherheitscluster e.V. arbeiten Unternehmen der IT-Wirtschaft, Hochschulen, weitere Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen sowie Juristen an gemeinsamen Zielen. Schwerpunktthemen im Bereich der IT-Sicherheit sind dabei IT-Security und Functional Safety. | Ansprechpartnerin: Sabine Hirdina

VP Automotive Delivery, intive automotive

Das Management von Projekten ist unsere tägliche Aufgabe. Egal ob im agilen Kontext oder nach striktem Terminplan – wir führen wir jedes Projekt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zum Erfolg.

Wolfgang Bodensteiner
VP Automotive Delivery, intive automotive

Ihre Vorteile bei einer Entwicklung mit intive

Software Quality - Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.
Software Quality
Durch Verständnis der Aufgaben-Domäne, sorgfältige und wohlüberlegte Architekturen, Coding-Guidelines und konsequentes Testen erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit, Wartbarkeit, Effizienz und natürlich Funktionalität unserer Software.
Agile Softwareentwicklung - Durch sinnvollen Einsatz von Scrum, Kanban oder XP haben wir kurze Kommunikationswege und bieten Flexibilität, Effektivität und Transparenz in unseren Projekten. Unsere Kunden können jederzeit den aktuellen Status des Projektes sehen und erleben.
Agile Softwareentwicklung
Durch sinnvollen Einsatz von Scrum, Kanban oder XP haben wir kurze Kommunikationswege und bieten Flexibilität, Effektivität und Transparenz in unseren Projekten. Unsere Kunden können jederzeit den aktuellen Status des Projektes sehen und erleben.

Wie können wir helfen?

Jetzt anfragen

Du willst ins Team? Gerne!

Mitmachen

Certifications & Partnerships

The trust of our customers and the efficient execution of joint projects have always been a major priority for intive automotive. With our certifications, we comply with the growing quality demands of the automotive industry and offer our customers the best possible performance and the highest level of security.

Long-standing collaborations and the associated continuous exchange of know-how give us a decisive edge in a constantly evolving automotive market. Our customers benefit from the use of state-of-the-art technologies developed by our experienced experts.

Certifications

TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange)

The intive automotive sites in Regensburg and Buxheim meet the standard defined by the VDA for information security in the automotive industry.

ISO 9001:2015

The internal quality management system at intive automotive sites in Regensburg and Buxheim meets all the requirements of the regulations in the area of automotive system and software engineering – development and safeguarding of algorithms and software components in the automotive environment.

Partnerships

Associate Partner AUTOSAR

We are an official Associate Partner of AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture) and can therefore use the standardized software frameworks. | Contact: Sebastian Höller

Embedded Software Engineering Congress

We have been a member of the now largest congress for professional embedded software engineering since its foundation and present our extensive know-how in this field every year. | Contact: Maximilian Koller

Cluster Mobility & Logistics Regensburg

Together with other key players from business, science and politics, we are sustainably shaping the future of electromobility in the Cluster Mobility / Logistics Regensburg. | Contact: Sabine Hirdina

IT Security Cluster e.V.

In the IT Security Cluster e.V., IT companies, universities, other research units and education institutions as well as legal professionals work together on common goals. The main topics in the area of IT security are IT security and functional safety. | Contact: Sabine Hirdina

VP Automotive Delivery, intive automotive

The management of projects is our daily task. Whether in an agile context or according to a strict schedule – we lead every project to success in close cooperation with our customers.

Wolfgang Bodensteiner
VP Automotive Delivery, intive automotive

How a development with intive benefits you

Software Quality - By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Software Quality
By understanding the task domain, careful and well considered architectures, coding guidelines, rigorous testing and passion, we achieve high reliability, maintainability, changeability, efficiency, usability and, of course, functionality of our software.
Agile Software Development - Through meaningful use of Scrum, Kanban or XP, we have short communication channels and offer flexibility, effectiveness and transparency in our projects. At any time, it is possible to see the current status of the project and to experience it.
Agile Software Development
Through meaningful use of Scrum, Kanban or XP, we have short communication channels and offer flexibility, effectiveness and transparency in our projects. At any time, it is possible to see the current status of the project and to experience it.

How can we help you?
Let’s talk.

Get in touch

Do you see yourself
among us? Great!

Join us